www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

2. Sieg der Damen

Schnell setzten sich die Damen mit 8:0 auf Grund von 4 Fastbreaks ab. Danach hatte sich Blatzheim auf unsere Manndeckung eingestellt und fand besser ins Spiel.

Gegen eine enge Zone in einer kleinen Halle taten wir uns Anfangs schwer, da die Bälle von außen nicht in den Korb fielen. Ende des 1. Viertels stand es 13 : 12 für Blatzheim. Erst ein 3er von Anna und anschließend mehrere gelaufene Fastbreaks brachten die Wende im Spiel. Ende 2. Viertel Stand es 23 : 29 für Neunkirchen.

Anfang des 3. Viertels ging das Spiel hin und her. Wir konnten uns nicht weiter absetzen. Erst Mitte des 3. Viertels fielen die Bälle auch von außen in den Korb (Nicole und Anna). Sodass es nach dem Viertel 34 : 50 für uns stand.

Anfang des letzten Viertels gaben wir nochmal Gas, sodaß wir uns auf 19 Punkte absetzen konnten. Wie immer nahmen wir dann mal wieder einen Gang raus, Anna bekam ihre verdiente Pause und Blatzheim kam nochmal auf 12 Punkte heran. Endstand: 44 : 57.

Fazit: Viele Ballgewinne in der Defense, System in der Offense wurde manchmal gespielt und tatsächlich waren Anspiele möglich und Körbe fielen. Einzig und allein die Trefferquote von außen lies besonders in der 1. Halbzeit zu wünschen übrig. Freiwurfquote 10:3 (oje).

Es spielten: Anna 33 (2×3), Tanja 10, Nicole 6, Katrin 4, Sabrina 4, Ulla 2, Andrea und Russul

Kommentare sind geschlossen.