www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Rückblick auf die laufende Saison und Ausblick auf den kommenden Spieltag

Das vergangene Wochenende stand, bedingt durch 3 parallele Auswärtsspiele (H1,U18,U12) und mehreren fehlenden Stammspielern, unter keinem guten Stern. Im Vorfeld wurde viel diskutiert, wer wo spielt oder coacht.

Es ist perfekt gelaufen, die u12 hat in der Oberliga ohne Headcoach Florian (U18 Spieler) mit Co-Trainerin Anna das Spiel bei den NEW Elephants Grevenbroich 79 : 46 gewonnen.

Die U18 ohne drei Starting-Five-Spieler gewann mit Alex Pütz als Coach, in Vertretung Alex Biemer, beim Tabellenvierten Köln Nord-West deutlich mit 88 : 57. Der Platz an der Tabellenspitze wurde auch in dieser kritischen Situation sehr überlegen verteidigt.

Ohne die komplette Jugend kam ein weiteres, nicht zu erwartendes Highlight dazu:
die H1 gewann in einem dramatischen, knappen Spiel mit nur 6 Spielern bei den Dragons aus Rhöndorf mit 59:58 und konnte damit die Situation in der Tabelle etwas entspannter machen.
Laut Bericht von Alex Biemer, mit der Entscheidung in den letzten Sekunden, war das nichts für schwache Nerven.
Gut, dass ich nicht da war !

Am Sonntag gewann die U10 unter Trainerin Maren und Co-Trainer Maxim gegen den Tabellenzweiten, die Telekom Baskets 3, knapp das Heimspiel mit 6 Punkten Unterschied. Das habe ich mir angeschaut, ein tolles U10 Spiel mit über 70 Punkten auf beiden Seiten.

Am kommenden Samstag ist Heimspieltag mit einigen sehr interessanten Spielen.

Ab 16 Uhr verteidigen unsere Damen den Platz an der Tabellenspitze gegen den Post SV Bonn.
Sicher eine machbare Aufgabe, aber wer in die Landesliga aufsteigen möchte, muss auch diese Punkte Zuhause erst einfahren.

Danach spielt um 18 Uhr die Herren 2 gegen die SG Pallotti Rheinbach, hier sollte nach den super Leistungen in den letzten Wochen sicher ein Sieg möglich sein. Die H2 ist oben wieder dabei und hat den Traum Aufstieg in die Bezirksliga noch nicht aufgegeben. Vier Teams werden weiterhin eine sehr spannende Meisterschaft ausspielen.

Um 20:15 Uhr kann dann die H1 beweisen, dass wir als Fans Neunkirchen Zuhause zu einer Festung machen werden, denn ein Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt uns, wie wichtig dieses Spiel gegen die TS Frechen ist!

Der Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz könnte auf 4 Punkte und vielleicht sogar direkten Vergleich ausgebaut werden.

 

Bereits um 14 Uhr spielt die U16w gegen die Bergischen Löwen 2 und am Sonntag um 12 Uhr spielt die U12 gegen die BG Bonn 2.

Der Eintritt ist in allen Spielen frei, Speisen und Getränke zu sehr fairen Preisen.

Das Catering Team hält wieder Überraschungen bereit.

Also, auf zu den Baskets !

Beste Grüße

Euer Bernd

Kommentare sind geschlossen.