www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Baskets 2 erneut Derbysieger – Erste Halbzeit noch ausgeglichen, 2. dann sehr souverän

Bereits seit einigen Wochen zeigt sich, dass bei den Baskets 2 ein Team zusammen wächst. Die Trainingsbeteiligung steigt stetig und taktische Grundsätze verfestigen sich. So war es auch im Derby gegen Troisdorf, als wieder 11 Spieler in einer gesunden Mischung aus Erfahrung und jugendlichem Schwung den erneuten Derbysieg in Angriff nahmen.

Die erste Halbzeit war noch sehr ausgeglichen, weil es beiden Defense – Blöcken kaum gelang, die jeweils gegnerischen Spielzüge zu unterbinden. Die Baskets erspielten sich mit ihren beiden Spielsystemen immer wieder freie Abschlussmöglichkeiten, während Troisdorf ein ums andere Mal über den high-post gefährlich wurde. Somit ging es unentschieden (27:27) in die Halbzeit.

Doch seitens der Baskets wurde in der Pause dann schnell und deutlich analysiert, wo der Fehler im Verteidigungssystem lag und dieser dann abgestellt.
Somit war es zu Beginn des 3. Viertels ein völlig anderes Spiel. Die Neunkirchner Zone war jetzt praktisch dicht, sodass Troisdorf gezwungen war, kontinuierlich von draußen zu schießen, was nur mäßig erfolgreich war.

Die Baskets dagegen zeigten sich ungemein stark im Rebound und – das muss man betonen – in den schnellen Fast-Breaks über die jungen und athletischen Spieler. Ab der 28. Spielminute wurde es dann noch dominanter, denn Neunkirchen gelang in den folgenden 9 Spielminuten ein 30:0 (!!!) – Run, der dieses Spiel dann entschied und das Ergebnis von 74:44 auch verdiente!

Schlüssel war – und das spricht sowohl für das Training wie auch das wachsende Spielverständnis miteinander – eine jetzt taktisch sehr konzentrierte Defense, viele schnelle Spielzüge und eine ganze Reihe erfolgreicher Dreier.

Letztlich sind Derbysiege immer süß – ein solcher mit 30 Punkten Vorsprung in nur einer Halbzeit ist besonders süß!!!

Es spielten:
Barackilic J.(8 2×3), Winokurow M., Klein J.(3 1×3), Hunsche F.(15), Barackilic M.(2), Hoyer L. (7), Brahm M.(6), Klein F.(10 1×3), Hunsche N.(12 1×3), Stoll S.(11), Wingen M.

Kommentare sind geschlossen.