www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Damen: Arbeitssieg gegen Elsdorf

Trotz mahnender Worte der Trainerin ging das Team vollkommen unkonzentriert ins 1. Viertel. Viele Turnovers, Unkonzentriertheiten bei den Pässen, wir machten uns das Leben selber schwer. Das 1. Viertel endete mit 13 – 6.

Im 2. Viertel beschlossen wir dann Basketball zu spielen. Die Fastbreaks liefen, die Bälle von außen fielen rein. Die Anspiele unter den Korb kamen an, lediglich der ein oder andere freie Wurf wurde vergeben. In der Defense stand die Zone und ließ nur 2 Punkte zu. Spielstand zur Halbzeit: 31 – 8

Auch im 3. Viertel lief es so weiter wie vorher. Es wurde fleißig durchgewechselt, sodaß jeder seine Spielzeiten bekam. 52 – 13.

Im 4. Viertel ließen wir es dann wieder etwas ruhiger angehen, der Faden riß aber nicht wirklich und das Spiel endete 70 – 22. Negativ sicherlich herauszuheben die indiskutable Freiwurfquote von 18 – 5 . Daran muss dringend gearbeitet werden.

Im Anschluß des Spiels sprachen sich alle Spielerinnen für den Aufstieg in die Bezirksliga auf. Es muss sicherlich viel gearbeitet werden um den direkten Wiederabstieg zu verhindern.

Es spielten: Anna 23 ( 4×3), Tanja 15, Kati 7, Sabrina 7, Tabea 6, Katrin 4, Nicole 4, Ulla 4, Andrea, Josie, Russul

Kommentare sind geschlossen.