www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Damen: Auswärtssieg in Bonn DIE ZWEITE …

Nur einen Tag später ging es für unsere Damen (schon wieder) nach Bonn. Diesmal hieß der Gegner BG Bonn 3. Nicht nur der Name des Gegners sondern auch das Spiel war völlig anders als einen Tag zuvor.

Im ersten Viertel lief nicht viel zusammen beim TVN und so lag man mit 16:10 hinten. In der kurzen Viertelpause sprach man einige Dinge und veränderte die Defense um wieder zu mehr Stabilität zu finden. Diese Veränderungen wurden umgehend belohnt. In der Defense stand man jetzt kompakt und holte 90% der Rebounds. In der Offense fand man mehr Ruhe und Zielstrebigkeit zum Korb was in der Folge dazu führte das man mit einer 3 Punkte Führung in die Pause ging. Halbzeitstand 19:22 für den TVN.

Im dritten Viertel kam man dank der weiterhin konzentrierten Defense zu einigen Fast Breaks und so führte man zu Beginn des letzten Viertels mit 26:35.

Im letzten Viertel kam der Gegner zwar noch einmal auf 6 Punkte heran allerdings kam diese Aufholjagd dann doch zu spät und man holte innerhalb von zwei Tagen den zweiten Auswärtssieg. Endstand: 39:49 für die Damen.

Im letzten Saisonspiel treffen unsere Damen am Freitag 12.04.19 um 20:30 Uhr in der Turnhalle der Gesamtschule Neunkirchen auf das Schlusslicht aus Troisdorf.
Über zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Mädels freuen.

Es spielten:
Lange, T. (13); Momper, K.; Heimeier, K. (5); Böttcher, K. (2); Sokol, T. (15); Bender, Andrea; Heyne, J. (4); Schmitz, M. (4 1×3); Hundertmark, M. (2); Hartwig, S. (4)

Kommentare sind geschlossen.