www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Damen: Deutlicher Sieg gegen Südwest Köln 3

Da die Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen zu Wünschen übrig ließ, gingen wir mit gemischten Gefühlen ins erste Saisonspiel.

Die ersten 4 Minuten schienen die Gefühle zu bestätigen. Köln startete mit einer agressiven Mannverteidigung und wir liessen uns beeindrucken. Nach 4 Minuten stand es 7 : 0. Doch dann drehten wir angeführt von Tabea, Anna und Kathi auf. Es folgte ein 20 : 0 Lauf von uns. Viele Kontakte wurden von den Schiedsrichtern gepfiffen und die Freiwürfe sicher verwandelt. Ergebniss nach dem 1. Viertel: 22: 9.

Mit einem 3er von Anna , Fastbreak von Tabea und 4 sicher verwandelten Freiwürfen von Kati starteten wir ins 2. Viertel. Nach 13. Minuten stand es 33 : 13. Ein erneuter 3er von Anna, Katjas erste Punkte, 2 verwandelte Freiwürfe von Jule, sowie ein Fastbreak von Kathi Momper (1. Korb bei den Damen) ließ den Vorsprung weiter anwachsen. Spielstand nach dem 2. Viertel: 43 : 21.

Nach der Halbzeitpause nahmen wir uns eine kurze künsterische Pause, die wir aber nach 3 Minuten beendeten. Angeführt von Anna, Katja und Kathi H. drehte die Mannschaft wieder auf. Greta macht 4 Punkte und auch Katja und Tabea punkteten weiter. Nach dem 3. Viertel stand es 64 : 31.

Auch im letzten Viertel liessen wir nicht nach. Die Verteidigung stand und im Angriff lief es weiter gut. Leider liessen wir einige leichte Punkte liegen. Leichte Korbleger fanden nicht ihr Ziel und auch leichte Würfe unter dem Korb fanden nicht immer ihr Ziel. Wir bauten den Vorsprung auf den Endstand von 85 : 43 aus.

Fazit: Trotz mangelhafter Trainingsbeteiligung war es für uns ein sehr guter Start in die Saison. Die neuen Spielerinnen fanden sich gut ins Team ein.

Einige Abstimmungsprobleme in der Verteidigung werden wir in den nächsten Wochen sicher beheben.

Es spielten: Anna P. 24 (2 x 3), Tanja 15, Tabea 14, Kathi 9, Katja 9, Greta 6, Jule 6, Kathi M. 2, Katrin, Andrea und Ulla

Kommentare sind geschlossen.