www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Damen: Erste Halbzeit legte Grundstein zum Sieg

Auch für unsere Damen war es an der Zeit für das erste Heimspiel der Saison. Zu Gast war der Brühler TV der, wenn man Berichten glauben mag, um den Aufstieg in dieser Saison mitspielen will. Nach 3 Minuten stand es bereits 8:0 für den TVN … . Die Defense stand von Beginn an gut und in der Offense war es Sabrina Hartwig, die immer wieder am Brett gut in Szene gesetzt werden konnte.

Im zweiten Viertel konnte man durch gut gespielte Fast-Breaks den Abstand nochmal vergrößern (10:2 Run). Der Gast versuchte vermehrt zum Korb zu ziehen und wurde von den Baskets „belohnt“ durch Fouls und daraus resultierende Freiwürfe, die aber nur zu 3 Punkten für Brühl führten. Zur Halbzeit war die Messe gelesen und unsere Damen gingen mit einer hochverdienten und komfortablen 32:13 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit verlor man leider in der Defense etwas den Faden und schenkte dem Gegner einfache Punkte. Allerdings punktete man in der Offense trotzdem weiter, so dass der Vorsprung zu keiner Zeit in Gefahr war. Hervor zu heben ist die heutige Reboundquote sowohl in der Offense als auch in der Defense angeführt von Kathy Steeger die am heutigen Abend gefühlt 100! Rebounds geholt hat.

Eine erneut klasse Teamleistung war aber auch heute der Schlüssel zum Erfolg. Am 31.10.19 um 20:30 Uhr heißt es Derbytime für unsere Damen. Dann lautet der Gegner Troisdorf LG.
#tvnbaskets #wearefamily #neunkirchenbaskets

Ergebnis: 63:35 (17: 8 – 15: 5 – 16: 14 – 15: 12)
Es spielten: Fuchs, F. (11 2×3), Lange, T. (4), Niestrat, A. (6), Herchenbach, K. (15), Heyne, J. (2), Böttcher, K. (2), Sokol, T. (4), Bender, A., Steeger, K. (7), Hundertmark, M., Hartwig, S. (9), Pannone, N. (3)

Kommentare sind geschlossen.