www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Damen holen in der Verlängerung den ersten Sieg

Die Damen fuhren am Sonntag, den 18.11.18 zum Sieglarer TV. Mit einem kleinen und leicht angeschlagenen Kader standen die Zeichen nicht gut für einen Sieg, aber auch der Gegner schickte nur 6 Spielerinnen ins Rennen.

Nach einem holprigen ersten Viertel und einem 0:11 Lauf gegen sich, mussten sich die Damen aus Neunkirchen jeden einzelnen Punkt hart erkämpfen. So dass man den Abstand zur Halbzeit auf 5 Punkte verkürzen konnte zum 17:22.

Am Ende des dritten Viertels übernahm die Kapitänin Kathi Heimeier der Neunkirchener das Coaching, da der Headcoach zu seinem eigenen Spiel aufbrechen musste. Bei einem Stand von 27:31.

Das letzte Viertel sollte nochmal viel Spannung bringen. Beim Stand von 39:41 treffen die Neunkirchenerinnen einen wichtigen Dreier und gehen so mit einem Punkt 1 Minute vor Spielende in Führung. Ein Foul in derselben Minute gefährdete diese Führung nochmal, aber der Gegner kann nur 1 von 2 Freiwürfen verwandeln. Somit ging es in die Verlängerung, in der die Neunkirchener Mädels das Spiel souverän für sich entschieden zum Endstand von 51:47.

Kommentare sind geschlossen.