www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Damen: Pflichtsieg in Porz

Donnerstags abend 20.30 in Porz, kleine Halle, nicht gerade die besten Voraussetzungen für uns. Das erste mal seit langem mit einer vollen Bank. Trotz mahnender Worte taten wir uns, gegen die etwas unorthodox spielenden Porzerinen, anfangs schwer. Konnten uns dann aber Mitte des 1. Viertels 12 : 6 absetzen. Die Porzerinnen liefen ein ums andere Mal in unsere Presse und wir konnten die Ballgewinne fast immer in Punkte verwandeln. Spielstand 1. Viertel 16 : 6

Jetzt hatten wir uns gefangen. Viele Ballgewinne, die Defense stand und vorne wurde getroffen. Lediglich einige Turnovers und zu früh abgeschlossene Angriffe liessen zu wünschen übrig. Tanja und Tabea machten in diesem Viertel alle Punkte und mit einer 30 : 11 Führung gingen wir in die Halbzeit.

Im 3. Viertel spielten wir konzentriert weiter. Durch viele Ballgewinne kamen wir immer wieder zu Fastbreaks. Tanja hatte aufgrund ihrer Größe wenig Gegenwehr. Auch Kati, Anna P. und Mara steuerten ihre Punkte bei. Sodass wir die Führung auf 50 : 19 ausbauen konnten.

Im 4. Viertel schalteten wir 3 Gänge zurück. Es wurde durchgewechselt und alle kamen zu ihren Einsatzzeiten. Dazu schlichen sich immer mehr Unkonzentriertheiten ein und wir verwalteten unseren Vorspung nur noch. Endstand 60 : 37

Fazit: Gutes Spiel über 3 Viertel. Viele Trainingsinhalte konnten ausprobiert werden. Tabellenplatz im ganz sicheren Mittelfeld.

Es spielten: Tanja 16, Tabea 12, Anna P. 12 (1×3), Mara 11, Kati 5 (1×3), Katrin 2, Ulla 2, Anna B., Andrea B., Greta

Kommentare sind geschlossen.