www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Damen: Souveräner Sieg im ersten Spiel

Endlich ging die Saison auch für unsere Damen los. Die Vorfreude nach der langen Pause und der langen Vorbereitung war dementsprechend groß.

Nach kurzem Abtasten fanden die Baskets schnell in ihren Rhythmus und konnten nach 2:5 Rückstand einen 17:0 Run hinlegen und dadurch sehr früh die Weichen auf Sieg stellen. Zur Pause stand es 27:16 für unsere Mädels.

In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut und nach dem dritten Viertel war man bereits mit 22 Punkten vorne. Das letzte Viertel war von den Punkten nochmal ausgeglichen und so gewinnen unsere Damen mit 58:35 in Bonn vollkommen verdient.

Fazit: Die gute Arbeit in der Defense und die Ruhe in der Offense waren heute der Schlüssel zum Sieg.

#tvnbaskets #wearefamily #neunkirchenbaskets

Es spielten: Lange T. (10), Bender, Anna, Niestrat, A. (17 2×3), Herchenbach, K. (9), Böttcher, K. (2), Bender, Andrea, Steeger,K. (9), Hundertmark, M. (4), Hartwig, S. (5), Pannone, N. (2)

Endergebnis: 58:35 (16:5 – 11:11 – 20:9 – 11:10)

Kommentare sind geschlossen.