www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Damen: TVN-Baskets gegen Hürther BC 3

Topspiel am Samstag Abend. Für unsere Damen ging es zum direkten Verfolger Hürther BC. Dieses Spiel sollte zu einem ersten Härtetest für Trainer und Spieler werden.

Zu Spielbeginn sah alles nach einem zwar engen aber guten Spiel für den TVN aus. Im zweiten Viertel drehte sich das Spiel aber komplett und die Hausherren punkteten ein ums andere mal. In der Offense fand man nicht ins Spiel, ließ die einfachsten Dinger liegen und machte den Gegner auch durch unnötige Fouls von der Freiwurflinie stark. Man merkte allen an, dass man damit nicht gerechnet hatte und man erstmal mit der Situation klarkommen musste.

In der Halbzeit wurde die erste Hälfte abgehakt. Umstellung der Defense, schnelles Umschalten und dem Gegner zeigen wer wir sind. Das war die Marschroute für die zweite Hälfte.
Und genau das machten unsere Damen auch. Das dritte Viertel gewann man mit 21:6 und ging so mit zwei Punkten Vorsprung ins Schlussviertel. Die Mädels spielten sich in einen wahren Rausch und der Gegner hatte gegen unsere Defense nicht den Hauch einer Chance. Die Hürther wussten gar nicht was passiert ist, da war das Viertel schon vorbei und der Vorsprung weg.

Letztes Viertel. Jetzt hieß es alle Reserven mobilisieren und alles geben um sich für diese spektakuläre Aufholjagd zu belohnen. Aber wenn man in die Gesichter der Damen sah, dann sah man zwar Erschöpfung, aber auch den puren Willen dieses Spiel gewinnen zu wollen. Im letzten Viertel ging es rauf und runter. Vier hoch, dann eins tief. Dieses Spiel war an Spannung nicht zu toppen. 30 Sekunden vor Schluss war der TVN mit einem Punkt hinten. Dieser Drive musste sitzen. Drive zum Korb von Alena N., … Pfiff …, Foul. Zwei Freiwürfe.
Sie behielt die Nerven und beide Freiwürfe fanden ihr Ziel. Letzter Angriff für Hürth ohne Auszeit. Die Defense hielt stand und so gingen unsere Damen als verdienter Sieger vom Feld.

„Was für ein Spiel. Wir haben immer an uns geglaubt und in der Halbzeit die richtigen Dinge angesprochen und umgesetzt. Ich bin sehr stolz auf jede Einzelne in meinem Team.“ sagte ein sichtlich glücklicher Trainer Alex P.

#tvnbaskets #wearefamily #neunkirchenbaskets

Endstand: 50 : 49 (15: 13 –  4: 19 –  21: 6 –  10: 11)

Es spielten: Fuchs, F. (12), Lange, T. (12), Niestrat, A. (8 2×3), Heyne, J. (2), Böttcher, K., Sokol, T. (4), Bender, A., Steeger, K. (8), Hundertmark, M. (4), Pannone, N.

Kommentare sind geschlossen.