www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Erfolgreicher Rückrundenstart in Bonn: Herren 3 gewinnt gegen Telekom Baskets Bonn 8 mit 50:46

Zum ersten Spiel der Rückrunde reiste man mit 7 Spielern nach Bonn. Da man im Hinspiel lange Zeit gut mitgehalten hatte und am Ende trotzdem mit 8 Punkten verloren hatte, war das Ziel schnell klar: mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung sollten die guten Trainingsleistungen der letzen Wochen bestätigt werden.
Mit viel Elan ging es ins erste Viertel. Schnell wurde eine kleine Führung erspielt.

Diese konnte im zweiten Viertel ausgebaut werden, so dass man mit einer komfortablen Halbzeitführung von 28:19 in die Pause ging. Die jungen Bonner Spieler hatten Probleme mit der Zonenverteidigung der Baskets und schlossen viele Angriffe erfolglos von außen ab. Unter den Körben holten Klaus und Leif viele Rebounds und kamen im Angriff zu Punkten am Brett. Allein Klaus machte dabei 16 Punkte in der ersten Hälfte.
Nachdem in der Halbzeit noch vor dem „ominösen dritten Viertel der Herren 3“ gewarnt wurde, kamen die Baskets unkonzentriert aus der Pause und ermöglichten den Bonnern einige schnelle Punkte. Die Halbzeitführung schmolz so schnell dahin. Nach einer Auszeit ging es etwas erfolgreicher weiter. Trotzdem stellten die Bonner mit ihren Drives zum Korb die Neunkirchner Defense immer wieder vor Herausforderungen. Am Ende des dritten Viertels lag man noch mit 38:30 in Front.
Das vierte Viertel kostete viele Nerven. Da die Baskets bis zur 36.ten Minute nur 5 Punkte erzielten und die kleinen Baskets gleichzeitig konsequent scorten, verkleinerte sich der Vorsprung im Handumdrehen auf 4 Punkte. In dieser Phase bewies Domenik Courage und ein gutes Händchen und traf gleich zweimal von Downtown. Spannend machten es in der letzten Minute Marcel und Volkan, die jeweils nur einen Freiwurf trafen. Dies reichte jedoch um den Sieg mit 50:46 mit nach Neunkirchen zu nehmen.

Kommentare sind geschlossen.