www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Freundschaftsspiel He1 (LL) – Overath (Bel)

Im Spiel gegen Overath, welche eine Liga unterhalb der 1. Herren spielt, fing das Spiel mit schwacher Wurfquote, aber physisch aggressiver Verteidigung an. In den ersten 5 Minuten gestattete das Team lediglich 4 Punkte dem Gegner. Nach der 5. Minute platzte der Knoten und die Würfe von aussen fanden ihr Ziel. Ergebnis 1. Viertel: 21 zu 9.

Im zweiten Viertel wurde an diese Leistung nahtlos angeknüpft. Zum Ende des 2. Viertels hatte bereits jeder Spieler mindestens 5 min gespielt. Halbzeitergebnis: 59 zu 22

In der Halbzeitansprache wurde auf kleinere Fehler im technischen Bereich hingewiesen und das dritte Viertel mit einem weiteren Lauf gestartet. In der 7. Minute des dritten Viertels fiel der erste Feldkorb für den Gegner. Das Viertel wurde mit 86 zu 34 beendet trotz taktischer Experimente in der Verteidigung.

Das letzte Viertel wurde ordentlich weitergespielt, kleine Konzentrationsfehler aufgrund der komfortblen Führung schlichen sich ein. Endergebnis: 112 zu 43

Beste: Isay, Zimmer, Smidt

Erfreulich, dass Dennis Mayer als Jugendspieler sein erstes Spiel mit ca. 11 Minuten Einsatzzeit mit einem Dreipunktewurf krönte.

Der Wiederkehrer Aziz Malla überzeugte in der Verteidigung und bestätigte seinen Zug zum Korb. Schade, dass er zu uneigennützig agierte und 5 Punkte erzielte.

Für das erste Vorbereitungsspiel zur Saison war diese Leistung vom Team als definitiv gut zu beurteilen.

Kommentare sind geschlossen.