www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Große Basketballbegeisterung in der U8

[singlepic id=220 w=160 h=120 float=left margin=10]Das Basketballfieber der Altersgruppe U8 ist ungebrochen. Nach den Ferien startete eine 9-köpfige Nachwuchsgruppe zwischen 5 und 7 Jahren unter der neuen Leitung von Steffi und Daggi, um das Basketball-ABC spielerisch zu erlernen. Dribbeln, Passen und Werfen, aber vor allem jede Menge Spiele mit und ohne Ball bringen die Kinder ordentlich ins Schwitzen und lassen sie vielfältige Bewegungserfahrungen machen. Der Spaß an der Bewegung und am Basketball steht immer im Vordergrund. Uns liegt sehr viel daran, den Kindern die Freude am Spiel zu vermitteln, sie behutsam an erste Techniken heranzuführen und sie für den Basketball zu motivieren – allerdings ohne Leistungsdruck. Grundlegende Bewegungsabläufe, Kondition, Geschicklichkeit, Kraft und Beweglichkeit werden auf vielfältige Weise erlernt bzw. innerhalb von Spielen wie nebenher entwickelt. Die Kinder erlernen im Spiel eine Vielfalt von Regeln und – das ist uns ganz besonders wichtig – Respekt vor ihren Mitspielern und ein gesundes Selbstbewusstsein.
Inzwischen sind wir auf stattliche 21 Kinder angewachsen. Einen herzlichen Dank an alle Eltern, die anderen von der Begeisterung ihrer Kinder erzählt haben und jede Woche die Kinder mit Fahrgemeinschaften etc. zum Training chauffieren!

Kommentare sind geschlossen.