www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

He1-Landesliga erarbeitet sich den Sieg gegen Sechtem

Schwacher Beginn durch Neunkirchen mit vielen einfach vergebenen Korbchancen, stockendem Spiel im Angriff und schwacher Verteidigung am Ball zu Beginn des Spieles. Sechtem ging mit einer 19 zu 11 Führung in die Viertelpause.

Die Umstellung in eine Ballraum Verteidigung konnte die zweite Garde nutzen und bis Halbzeit einen Ausgleich erzielen. Sechtem offenbarte Probleme im Angriff, konnte allerdings mit 13 Freiwürfen in vier Minuten im Spiel bleiben.

Im dritten Viertel wurde stark begonnen und eine kleine Führung herausgespielt, die zum Ende des Viertels mit Fehlpässen wieder verspielt wurde.

Das letzte Viertel blieb bis eineinhalb Minuten vor Schluß spannend. Kein Team konnte sich absetzen. In der 39 Minute setzte sich TVN erstmals mit 4 Punkten in Führung. Taktisch diszipliniert wurden dann in den letzten Sekunden im Spiel der Vorsprung auf 8 Punkte erhöht – Zittersieg und für die vielen lauten Zuschauer ein Nervenspiel. Kein Film im TV konnte dieser Spannung Paroli bieten.

Endergebnis: 77 zu 69

Beste: –

Erfreulich, dass der Konkurrent Rheinstars, gegen den so hoch letztens verloren wurde, gegen Pesch sich einen Ausrutscher leistete. Damit ist der Aufstiegskampf wieder offen und aus eigener Kraft möglich.

Kommentare sind geschlossen.