www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

HE2 wieder in der Spur gegen die Erftbaskets, 75:61

Die HE2 zeigte sich im zweiten Spiel gegen die Erftbaskets hochkonzentriert und abgeklärt. Was zu Saisonauftakt noch als Schwäche galt, wurde hier richtungsweisend. TVN suchte konsequent das Anspiel auf die Center und erzielte über 60% der Punkte am Brett, entweder direkt durch die gut aufgelegten Center Drubig, Bartocha und Bekiesch, oder durch die eingerückten Flügel Borchardt, Mayer oder Feuersänger. Automatisch waren die Erftbaskets gezwungen, die Center in der Zone enger zuzustellen. Dies erschwerte erheblich die Defense-Rotation in der Zone und ermöglichte zahlreiche Ableger vom High Post auf eingerückte Spieler oder schnelle Swings auf die Schützen. Vor allem der Aufbau Gai Isay sollte hier erwähnt werden, der sich in dieser Saison in bestechender Form zeigt und durch hochprozentige Trefferquoten in allen Teams auffällt. Die Leistungen im ersten und dritten Viertel, die jeweils mit 20:10 und 26:15 gewonnen wurden, waren spielentscheidend. Als Fazit bleibt zu sagen, das vieles besser gemacht wurde als im Auftaktspiel. Im Zusammenspiel zeigte sich das Team deutlich verbessert. Das nach wie vor sehr hohe Engagement in der Defense paarte sich mit der Dispziplin der Spieler. Auch in Druckphasen blieb man ruhig und ließ sich zu keiner unüberlegten Reaktion hinreißen. So sollte die Entwicklung weitergehen.

Für die HE2 liefen auf, in der Reihenfolge der Spielernummern: J. Borchardt, G. Isay, E. Malla, P. Neumann, G. Feuersänger, M. Esin, D. Mehnert, A. Ramazanov, D. Mayer, D. Bartocha, C. Drubig, C. Bekiesch

Kommentare sind geschlossen.