www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Heimsieg für die U10 gegen Telekom Bonn 3

U10 - Saison 2016/17Mit 6 Spielern (Felix, Fabio, Maxim, Kilian, Emil und Tim) trat die U10 des TVN heute gegen Telekom Bonn 3 an, die mit einer deutlich größeren, aber noch sehr spielunterfahrenen Gruppe anreisten.

Nach dem Hochball waren die Neunkirchener zunächst etwas irritiert, da die Gegner keine Manndeckung festgelegt hatten, aus Unsicherheit oft foulten und dementsprechendes Durcheinander verursachten. Bonn doppelte ständig in der Defense. Bis zum Ende des zweiten Viertels waren für Bonn bereits 8 Fouls notiert. Ende des ersten Viertels stand es 5:10 für Telekom 3, doch dann legte der TVN los.

Maxim und Felix gestalteten sehr häufig den schnellen Aufbau und dribbelten den Ball trotz immer noch doppelnder Gegner den Ball sehr oft erfolgreich zum Korb. Im Ballhandling war der TVN den Bonnern deutlich überlegen, auch die Trefferquote bei den Korbversuchen war deutlich besser. Neben den heutigen Spielmachern Felix und Maxim zeigte Tim eine gute Defense. Emil kämpfte ebenfalls für seine Mannschaft mehrmals den Ball zurück. Fabio holte sauber mehrere Rebounds und verwandelte sie in Punkte.

Zum Ende des dritten Viertels stand es bereits 25:14 für den TVN. Die Bonner konnten immer weniger Korbchancen für sich verwandeln und kamen trotz großen Kampfgeistes einfach mit ihrem Dribbling kaum an den Neunkirchenern vorbei, die ihnen technisch im Allem überlegen waren. Mit einem Endstand von 32:18 kann der TVN einen verdienten Sieg verbuchen.

Kommentare sind geschlossen.