www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 1 (Landesliga) dominiert Hennef mit 81:69

Im Vorfeld schien dieses Spiel nicht so klar für Neunkirchen auszugehen. Bruditz an der Schulter verletzt, Bernard krank im Bett und Barackilic nach Bänderriß nicht spielfähig.

Das Spiel begann und Neunkirchen zeigte von Beginn an eine aggressive Verteidigung, schnelle Abschlüsse nach Rebound und im Positionsangriff eine gute Quote auf den Außenpositionen. Das erste Viertel endete mit 22 zu 10.

Das folgende Viertel sank die Trefferquote bei gleichbleibender Verteidigung und der Vorsprung wurde um einen Punkt erhöht.

Nach der Halbzeit wurde das Spieltempo von beiden Teams erhöht und der TVN konnte wiederum seinen Vorsprung um vier weitere Punkte erhöhen.

Mit einem komfortablen Vorsprung ging es ins Schlußviertel mit 17 Punkten Vorsprung. TVN stellte drei U18 Spieler, einen U20 Spieler und Gräber für die Reboundsicherheit aufs Feld und der Vorsprung reduzierte sich auf 12 Punkte, wobei der Sieg nie in Gefahr war, Möglichkeiten herausgespielt wurden, aber leider die Würfe ihr Ziel nicht fanden.

Beste: Gräber (17 Pkt, 5 Assists, 11 Rebounds), Smidt (17 Pkt, 5 Rebounds, 3 Assists) und Strelzow (8Pkt, 6 Assists, 3 Steals)

Am kommenden Wochenende ist das nächste Lokalderby gegen Sieglar, welche auch ihr Auftaktspiel gewannen. Neunkirchen hofft auf genesende Spieler und viel lautstarke Zuschauer. Spielbeginn 18 Uhr in der Grundschulsporthalle.

Kommentare sind geschlossen.