www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 1- Oberliga: Punkten nicht verlernt

Im Spiel am Sonntag Nachmittag traf der TVN auf den Aufsteiger Pesch, der sein 1. Spiel klar gewann.
Beide Teams suchten anfangs Erfolg aus der Distanz, hin und wieder gelang es den neuen Mitspieler Zimmermann am Korb mit Pässen zu bedienen. Ergebnis 1. Viertel 25 zu 26 für Pesch.
Eine Verteidigungsumstellung im 2. Viertel sollte Stabilität bringen und Ruhe für den Angriff bewirken. Pesch unbeeindruckt, konterte mit 3-Punktwürfen. Zur Halbzeit stand es 44 zu 42 für Pesch.

In der Halbzeit wurde über die Kommunikation, Raumaufteilung im Angriff und an der Abstimmung in der Verteidigung gesprochen, welches aber dazu führte, dass Pesch sich bis zur 5.min im 3. Viertel auf 11 Punkte zum Zwischenstand 58 zu 47 absetzte. Eine erneute Umstellung in der Verteidigung und ein mutiger und entschlossener Auftritt im Angriff sollte Erfolg versprechen bis zum Spielende. In den letzten 15min des Spieles konnte eine Differenz von 27 Punkten herausgespielt und erkämpft werden.
Ein tolles Comeback und 98 Punkte belegen, dass wir das Körbe treffen nicht verlernt haben. Die Verzweiflung in der Verteidigung wurde zu Aggressivität und Entschlossenheit im Angriff umgewandelt. Tolle Moral des Teams gegen einen 25min starken Gegner.
Es spielten: Isay (11, 1×3), Pertzborn (21, 1×3), Rink (0), Smidt (3, 1×3), Mücke (2), Bendt (19, 1×3), Bruditz (4), Mayer (12, 2×3) und Zimmermann (27, 1×3)
Viertelergebnisse: 26:25, 18:16, 22:27, 16:30
Endergebnis: 98:82

Kommentare sind geschlossen.