www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 1 verliert Spitzenspiel deutlich vor 80 Zuschauern

Bereits zum Aufwärmen waren die Stärken von Cologne 99ers erkennbar – sprunggewaltig, physisch und treffsicher auf den Außenpositionen.

Die 1. Herren versuchte von Beginn an Initiative zu ergreifen und physisch gegen zu halten. Viele Ballverluste, eine schlechte Wurfquote von außen und treffsichere Gegner ließen Köln zum ersten Viertel mit 25 zu 19 führen.

Neunkirchen stellte die Verteidigung um, waren 25 Punkte doch zu viel in der Verteidigung. Leider half die Maßnahme nichts. Eine Flut von Würfen des Gegners fanden ihr Ziel und Köln setzte sich mit 21 Punkten ab. In den letzten 3min des Viertels wurde erneut umgestellt und Neunkirchen konnte den Vorsprung des Gegners zur Pause auf 13 Punkte verkürzen.

Nach der Halbzeit nahm TVN erneut den Kampf auf, wollte man den Vorsprung weiter reduzieren, jedoch Mitte des dritten Viertel erneut Aussetzer, Würfe von außen und Ballverluste ließen den Gegner innerhalb von 2min erneut auf 20 Punkte absetzen, zum Viertelende auf 26 Punkte.

Das letzte Viertel war das einzige Viertel was Neunkirchen gewinnen konnte, für den Spielausgang allerdings nicht mehr entscheidend. Es zeigt nur, dass der TVN nicht aufgab, aber eine verdiente Niederlage mit 66 zu 90 hinnehmen musste.

Köln gespickt mit erfahrenen Regionalligaspielern und ergänzt mit Jugend-Bundesliga Spielern waren an diesem Tag nicht zu schlagen. Für einen Sieg hätte Neunkirchen früher den Weg ans Brett suchen müssen (lediglich 15 Freiwurfversuche), die Center mehr in Szene setzen müssen (nur 9 Bewegungen am Brett gegebenüber 9 mal 3er Versuche) und vor allem die Ballverluste (über 20) reduzieren.

Beste: Zimmer, Bruditz

Gute Besserung an Anthony Gräber, der sich im Spiel am Sprunggelenk verletzte.

Die Herbstferienpause kommt optimal, da Neunkirchen zur Zeit drei Verletzte und einen im Aufbautraining kompensieren muss.

Kommentare sind geschlossen.