www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 2: Am Ende fehlte leider das Glück

Freitagabend ging es für die Baskets zum ungeschlagenen Spitzenreiter nach Sieglar. Das erste Viertel war sehr ausgeglichen. Beide Teams suchten direkt den Weg zum Korb und es ging rauf und runter.

Zu Beginn des zweiten Viertels verlor der TVN, wie auch schon gegen Hellas Siegburg, den Faden und der Gegner hatte in sechs Minuten einen 11:0 Run. In den verbleibenden vier Minuten kam man aber wieder ins Spiel und ging mit nur noch sechs Punkten Rückstand in die Halbzeit.

Das dritte Viertel war in der Defense auf beiden Seiten sehr intensiv und man merkte beiden Teams die Nervosität an. Unsere Jungs konnten den Rückstand auf drei Punkte verkürzen. Mit diesem knappen Rückstand ging es ins letzte Viertel.

Das Spiel ging wieder rauf und runter. Beide Teams konnten immer wieder punkten ohne sich abzusetzen. Zwei Minuten vor Schluss kam es dann zum mittlerweile hochverdienten Ausgleich. Das Spiel stand auf Messerschneide. Beide Teams gaben alles. In der letzten Minute dann die Führung für die Baskets. Das Spiel schien für unsere Jungs zu laufen. 40 Sekunden Restzeit. Ein (zweifelhafter) Pfiff der Ref`s. Zwei Freiwürfe für Mondorf. Beide drin. Mist, wieder Ausgleich. 30 Sekunden noch. Wieder Führung für die Baskets. Zwei vor.
Und dann ?

Ja dann wie aus dem nichts einen Block nicht gut verteidigt und die #33 kam frei zum dreier. Drin. 15 Sekunden Restzeit. Die Baskets hatten den letzten Angriff. Ball zu Steffen S.. Wieder ein Pfiff in der Wurfbewegung. Aber zum Entsetzen des Trainers keine Freiwürfe sondern Einwurf tief. Kurze Auszeit. Letztes Play. Aber Mondorf-Sieglar hatte leider das Glück auf seiner Seite und so vergaben unsere Jungs die letzte Chance auf den Sieg und einen richtigen Big Point. Schade.

ABER. Kopf hoch Jungs. Ihr habt ein großartiges Spiel gezeigt und bewiesen, dass ihr mit jedem Team in der Liga mithalten könnt.
„Ich bin stolz auf meine Jungs. Sie hätten diesen Sieg verdient gehabt.“ sagte, ein etwas zerknirschter aber auch stolzer Trainer Alex P. nach dem Spiel.

#tvnbaskets #wearefamily #neunkirchenbaskets

Endstand: 61 : 62 (15: 16 –  14: 19 –  12: 8 –  20: 19)

Es spielten: Fuchs, L. (19), Neborg, P., Klein, J., Ramazanov, A. (6), Lange, M. (2), Klein, F. (2), Hunsche, N. (4), Hunsche, F. (9), Stoll, S. (11), Heckel, C. (8)

Kommentare sind geschlossen.