www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren-Landesliga gewinnen Spitzenspiel um Platz 2 vor voller Halle!

Ein Traumstart der Herren mit physisch starker Verteidigung und unglaublich guter Trefferquote ließ Neunkirchen bereits in der 7. Minute mit 20 zu 5 in Führung gehen. Kleine Unaufmerksamkeiten im Rebound brachte das Viertelergebnis 29 zu 14 hervor.

Im zweiten Viertel stellte Rondorf auf eine 3-2 Zone um, die Pässe auf die Center wurden erschwert und Einzelaktionen ließen das Spiel nun hemmen. Nach der Halbzeit wurde das Spiel mehr über die Ecken des Spielfeldes ausgerichtet, die Center konnten wieder angespielt werden und Neunkirchen behauptete die Führung bis zur Mitte des dritten Viertels. Dann folgte ein Bruch im Spiel, viele Kontakte im Zug zum Korb verursachten Ballverluste und Rondorf verkürzte auf 2 Punkte. Das Team ließ zu diesem Zeitpunkt etwas die Körperspannung missen.

Im letzten Viertel wurde noch einmal eine Schippe Konsequenz, Laufbereitschaft, physische Kontakte drauf gelegt und Neunkirchen konnte sich mit kleiner Führung bis zur 7 Minute absetzen. Die Zeit lief dem Gegner weg, er löste die 3-2 Zone auf und versuchte über Fouls und Freiwürfe noch einmal heranzukommen. Die Freiwurfquote war nicht gut, aber die Verteidigung stand, die Rebounds gesichert und somit der Vorsprung beibehalten von 8-10 Punkten.

In der letzten Minute nochmals eine Auszeit des Gegners, Rondorf spielte 5 Ballverluste in Folge, die Neunkirchen in Schnellangriffe umsetzte. Zwei Dunkings in den letzten 30 Sek. ließ die Tribüne feiern.

Das Team bedankt sich für die lautstarke und zahlreiche Unterstützung und hofft auf weitere Unterstützung am kommenden Wochenende beim Lokalderby gegen Hennef.

Platz 2 – Endergebnis 88 zu 72 – Vize-Herbstmeister!

Kommentare sind geschlossen.