www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren-Landesliga kann in Herkenrath nicht gewinnen

Wie letztes und vorletztes Jahr begann die He1 stark. Die ersten fünf Würfe – alle aus der Distanz – fanden ihr Ziel.

Mit zunehmender Spielzeit und der hohen Foulbelastung verlor der TVN den Rhythmus fürs Spiel, konnte keine Schnellangriffe mehr laufen und musste gegen kontaktfreudige Herkenrather eine desolate Wurfquote hinnehmen. Zusätzlich zur Wurfquote erhöhte sich die Fehlpassquote und die Ballverluste durch Schrittfehler. Fazit: Je länger das Spiel lief, umso schlimmer wurde es.

Ungern gibt man die Schuld für eine Niederlage den Schiedsrichtern, aber auffällige 18 zu 4 Fouls für Neunkirchen nach 15min und geschätzte 7 zu 0 Schrittfehler für Neunkirchen durch die Unparteiischen, ließ Neunkirchen überhaupt nicht mehr ins Spiel kommen. Weiteres Indiz, dass der TVN lediglich 14 Freiwürfe zugesprochen erhielt, so ist der Schnitt der Saison über 25 Versuche.

Dennoch muss man als Team klar bilanzieren, dass 54 Punkte zu wenig ist zu gewinnen. Der Gegner mental körperbetonter spielte und viele Würfe in der Zone in der Statistik fehlen, da sie durch individuelle Fehler verworfen wurden oder als Ballverluste vorweg schon vertan waren.

Halbzeitstand: 30 zu 31 – Endergebnis 54 zu 67 Herkrenrath

Mund abwischen, weitermachen! Am Wochenende gastiert die BG Köln um 18 Uhr, da ist Wiedergutmachung angesagt.

Wir begrüssen unseren neuen Spieler Axel, der an diesem Tag schon zeigte, dass er mehr als eine Unterstützung für uns Mannschaft und den TVN ist.

Kommentare sind geschlossen.