www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren-Oberliga verliert erneut gegen BG Aachen

Der Gegner aus Aachen erschien mit zum Vorjahr verändertem Team. Bereits zum Aufwärmen war ersichtlich, dass der Gegner über mehr Schützen aus der Distanz als im Vorjahr verfügte.
Im ersten Viertel versuchte Neunkirchen mit einer Mann-Mann Verteidigung den Schützen Einhalt zu bieten, welches nur teilweise gelang und Aachen mit Zug zum Korb kaum zu stoppen war. Ende des ersten Viertels führte der TVN dennoch mit 21 zu 20, da die Würfe gegen tiefstehende Aachener das Ziel fanden.
Im zweiten Viertel änderte Aachen ihre Verteidigung, Ballverluste auf Seiten Neunkirchen vermehrten sich und Neunkirchen änderte ebenfalls ihre Verteidigung. bis zur 17. min führte der TVN mit zwei Punkten, bekam dann allerdings auf eigentlich verteidigten Positionen drei Dreipunktwürfe, die Aachen zur Halbzeit in eine 41 zu 34 Führung sandte.
Im dritten Viertel erfolgte eine erneute Umstellung der Verteidigung, allerdings konnten die TVN-Baskets bis zur 25min den Rückstand nicht verkürzen. Erneute Ballverluste im Angriff und das vierte Foul von Pruitt in der 26min nutzte Aachen und vergrößerte den Vorsprung auf 67 zu 51.
Im letzten Viertel mit letzter Änderung der Verteidigung in eine sehr aggressive Variante verkürzte der TVN innerhalb von drei Minuten auf 10 Punkte. Mit jeder weiteren Minute kämpfte sich das Team heran und war in der 39min mit zwei Zählern Rückstand auf Schlagdistanz (78 zu 80). Opfer der aggressiven Verteidigung war Pruitt, der in der 38min mit seinem 5. Foul das Feld verließ.
Aachen suchte den Weg zum Korb, dominierte den Rebound, zwei Ballverluste, zwei verpasste Rebounds defensiv und zwei Fehlwürfe besiegelten die Niederlage zum Endstand 86 zu 81 für BG Aachen.
Das Team zeigte erneut seine kämpferische Haltung ein Spiel nicht verloren zu geben nach hohem Rückstand, musste allerdings diesmal der zu spät schnelleren und zum Korb attackierenden Spielweise den Tribut zollen.
Für die 150 lauten Zuschauer war dies ein spannendes Spiel mit beherztem Auftritt unserer jungen Spieler.

Es spielten: Gai Isay (18, 3×3), Pertzborn (11, 1×3), Janzen (0), Rink (1), Stobbe (8, 1×3), Smidt (9, 1×3), Pruitt (22, 12 Rebounds, 5 Turnover), Bruditz (4), Mayer (4, 1×3), Patt (2), Mücke (2)

Kommentare sind geschlossen.