www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

It’s derby time!

Am Freitag spielte die 2. Herrn der TVN–Baskets gegen den Hennefer TV. Diese Partie verspricht in jeder Spielklasse Spannung bis zur letzten Spielminute. Kaimyn Pruitt übernahm in Vertretung die Trainer rolle da Coach Grischa Feuersänger nicht anwesend sein konnte.

Das Spiel begann direkt mit einer Aggressiven Mann-Mann Ganzfeldverteidigung der TVN-Baskets. Damit sicherte sich die Mannschaft viele Schnellangriffe, außerdem wurde der Ball im Set-Play gut rotiert womit sich die Mannschaft viele freie 3er (Gai Isay 3-3er) im ersten Viertel erspielte.

Im zweiten Viertel machte die Mannschaft da weiter wo sie aufgehört hatte, auf die Defense konnte sich Coach Kaimyn Pruitt verlassen, es wurde sehr viel auf der Bank rotiert, so dass die starke Verteidigung aufrecht gehalten werden konnte. Die TVN-Baskets gingen mit 46:25 in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel schraubte der Coach die Verteidigung auf eine Halb Feld Mann-Mann runter, dies änderte aber nichts an dem Spielverlauf, die Jungs waren heiß! Nun konnten auch die zwei großen Dominik Bartocha und Christian Heckel zeigen was sie drauf haben. Somit ging es mit einer 34 Punkte Führung ins letzte Viertel.

Im letzten Viertel spielte Coach Kaimyn Pruitt eine Zonen-Verteidigung um die restliche Energie der Mannschaft für schnell Angriffe aufzubewahren. Außerdem ermöglichte der Gegner mit einer wenig soliden Mann-Mann Verteidigung viele Züge zum Korb.

Am Ende hatte der TVN-Basket mit 86:44 das Derby für sich entschieden. Coach Kaimyn Pruitt war sehr zufrieden da er am Anfang des Spiels einen Sieg mit einer 30 Punkte Führung erwartet hatte.

Kommentare sind geschlossen.