www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Knappe Niederlage gegen Opladen

Gegen den selbsternannten Aufstiegskandidaten war uns klar, dass es ein schweres Spiel werden sollte. Mit einer Zone gingen wir ins Spiel um die Foulbelastung möglichst niedrig zu halten. Das gelang uns auch, allerdings bekamen wir die spielbestimmende Centerin nicht in den Griff. Opladen ging 5 : 0 in Führung. Jedoch fingen wir uns schnell und drehten den Spiess um, zum 6 : 5 für uns, durch Freiwürfe und Körbe von Tanja und Anna P.. Danach gab es einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Weitere Punkte durch Anna P., Mara, Tanja und einen Freiwurf von Tabea führten zum 17 : 17. Gleichzeitig auch Ergebniss des 1. Viertels.

Auch im 2. Viertel ging es hin und her. Weiterhin bekamen wir die spielbestimmende Centerin nicht in den Griff, die obendrein noch eine sehr gute Freiwurfquote hatte. Ein dreier von Anna, weitere Punkte durch Kati und Tabea sowie Anna P. folgten, sodaß auch dieses Viertel Unentschieden endete. Spielstand zur Pause 33 : 33.

Im 3. Viertel änderte sich wenig am Spielverlauf. 2 Dreier, einer von Anna und einer von Russul sowie Körbe und Freiwürfe von Anna P. und Kati hielten uns weiter auf Augenhöhe. Die Spielweise der Gegner wurde robuster, doch wir kämpften und versuchten dagegen zuhalten. Spielstand nach dem 3. Viertel 45 : 49 für Opladen.

Anfang des 4. Viertels konnten wir schnell durch Körbe von Mara, Kati und Anna P. mit 51 : 49 in Führung gehen. Wir stellten um auf Manndeckung und hatten damit die Centerin besser im Griff. Jedoch konnte die Penetration in die Zone nicht verhindert werden und die Bälle wurden auf die freistehende Centerin abgelegt. Diese machte 6 Punkte in Folge und der Spielstand wechselte wieder zum 51 : 55. Nach einer Auszeit in der nochmal darauf hingewiesen wurde die Penetration zu verhindern , kämpften wir uns erneut auf 56 : 56 heran. Der Centerin gelang ab da nur n och 1 Punkt. Das Spiel blieb offen bis zum 62 : 62 kurz vor Schluss. Erst mit der Schlusssirene konnte Opladen einen verteidigten Glückswurf im Korb versenken.

Fazit: Toll gekämpft, alles gegeben. Das Spiel wurde unglücklich verloren. 3 leicht verlegte Korbleger, früheres Umstellen auf die Manndeckung, 2 Blackouts in der Defense. Wenn wir nächstes Mal diese leichten Fehler unterlassen, kann es ganz anders aussehen.

Es spielten: Anna P. 26 (2 x 3), Kati 9, Tanja 9, Mara 8, Tabea 5, Russul 3 (1 x 3), Ulla 2, Katrin, Andrea

Kommentare sind geschlossen.