www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Landesliga-Herren überrennt Bensberg mit 91 zu 63

Das Team startete mit hohem Tempo aus der Osterpause. Aggressive Verteidigung und schnell abgeschlossene Wurfversuche auf beiden Seiten definierten das erste Viertel. Lediglich individuelle Fehler in der Mann-Verteidigung ließen Bensberg zur Viertelpause auf drei Punkte Differenz eine Chance (26 zu 23).

Im zweiten Viertel (26 zu 14) stellte Bensberg ihre Verteidigung um und wurde mit ihrer Zone bestraft. Würfe aus der Distanz fanden ihr Ziel und der TVN setzte sich mit weiteren 12 Zählern ab.

Nach Halbzeit kam Neunkirchen konzentriert aus der Kabine und setzte ihre aggressive Verteidigung fort. Vor allem die Anspiele in Brettnähe wurden forciert und hochprozentig genutzt. Bensberg hatte keine Antwort und der Vorsprung stieg um weitere 10 Punkte.

Das letzte Viertel startete in den ersten 5 min mit einem 9 zu 0 Lauf und das Spiel war bereits jetzt schon mit 32 Punkten Differenz entschieden. Die letzten 5min fehlte es an Entschlossenheit, der Ball wurde versucht in den Korb zu tragen, Fehlpässe häuften sich und das Spiel wurde unansehnlicher. Zu gut waren die Viertel zuvor und die Differenz zu früh erarbeitet, so dass Zuschauer verwöhnt waren und das Team die Spannung und Konzentration nicht mehr halten konnte.

Beste: Isay, Bernard, Zimmer, Smidt

Kommentare sind geschlossen.