www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Neunkirchens U10 erfolgreich gegen Mondorf

Zu fünft stieg die U10 heute gegen Mondorf in den Ring, um ihre diesjährige Erfolgsgeschichte ein Stückchen weiter zu schreiben. Kilian, Maxim, Fabio, Felix und Emil lagen schon nach dem ersten Viertel mit 18:5 in Führung, doch bei manchen Spielzügen gingen Tempo und Treffsicherheit noch nicht ganz miteinander einher. Kilian hatte mehrere Fastbreakversuche, Felix war einige Male mit Hochgeschwindigkeit unterwegs und war für 12 von 18 Punkten verantwortlich. Emil zeigte seine Stärken in der Verteidigung. Maxim sorgte für einen konstant zügigen Aufbau. Fabio holte einige Rebounds und machte so auch einen Korb. Im zweiten Viertel fand das Team zunehmend zusammen, es gab einige sehenswerte Passkombinationen. Nach drei Vierteln stand es schließlich 45:11, die Baskets waren nicht mehr einzuholen. Felix und Maxim waren permanent auf Korbjagd und Maxim versenkte auch endlich einen seiner Dreierversuche – die Freude darüber stand ihm ins Gesicht geschrieben. Das Vierte Viertel war Kilians Zeit: Sagenhafte 6 Körbe gingen auf sein Konto.
Mit 71:13 für die TVN Baskets endete diese Begegnung. Respekt kam auch von Abteilungsleiter Bernd Heimeier: „70 Punkte, das ist schon verdammt viel für eine U10!“

Kommentare sind geschlossen.