www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U13w: Niederlage gegen Erftbaskets

Nach der hohen Niederlage im 1. Spiel gegen Hürth wollte die U13 sich besser verkaufen. Dies gelang auch im 1. Viertel. In der 6. Minute führte das Team 8 : 1.

Dann fanden die Erftbaskets besser ins Spiel. Allen voran ihre überragende Spielerin, die nicht nur mindestens einen Kopf größer war als alle Spielerinnen aus Neunkirchen, sondern auch noch 48 von den insgesamt 56 Punkten markierte. Bis zur 24. Minute markierte sie alle 32 Punkte ihres Teams. Den Rest des Teams konnte man mehr oder weniger als Anfängerinnen einstufen. Franzi, die sie verteidigte war schon in der 9. Minute des 1. Viertels mit 3 Fouls belastet und musste lange auf die Bank.

Aber das Team gab nicht auf. Angeführt von Maren, Sophie, Jana und Franzi hielt der Rückstand sich mit ca. 10 Punkten in Grenzen. Die Mädels trauten sich was zu und was besonders lobenswert war, dass immer der freie Mitspieler gesucht und gefunden wurde. Sophie, Jana, Alicia und Sarina mit Zug zum Korb, aber mit wenig Wurfglück. Zuviele Bälle drehten sich wieder raus. Schade. Aber auch das wird sich ändern, kontinuierliches Arbeiten im Training wird auch die Trefferquote erhöhen.

Eltern und anwesende Fans waren begeistert vom Spiel des Teams und es gibt keinen Grund den Kopf hängen zu lassen. Glückwunsch.

Es spielten: Franzi, Maren, Jana, Sarina, Sophie, Sophia, Alicia und Jaqueline.

Nächstes Spiel ist kommenden Sonntag in Brauweiler.

Kommentare sind geschlossen.