www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Schlechte Quote verhindert Sieg!

Der Gast aus FastBreak Leverkusen igelte sich zu Beginn des Spieles in eine tiefstehende Zone ein. Neunkirchen zeigte verbesserte Laufwege und Zusammenspiel, lediglich kleinere Timingschwierigkeiten von Pass und Laufweg zeigten sich. Nicht belohnt wurde die Verbesserung und das Herausspielen von freien Wurfpositionen durch eine miserable Wurfquote.
Die TVN-Baskets suchten den Weg näher zum Korb, jedoch war die tiefstehende Ballraumverteidigung so eng gestellt, dass Neunkirchen doch immer wieder zu Würfen von Außen gezwungen wurden. Das erste Viertel endete 9 zu 15.

Im zweiten Viertel wurde die Verteidigung intensiviert, Ballgewinne jedoch direkt mit taktischen Fouls gestoppt, so dass nur wenige Schnellangriffe möglich waren. Die Quote im Positionsangriff verbesserte sich nicht, das Viertel wurde besser gespielt, da die Ballverluste eingeschränkt wurden. Das Viertel endete 14 zu 18.
Nach der Halbzeit wurden schnelle Ballgewinne und Rebounds gesichert, mit Schnellangriffen kam man ins rollen, am Brett konnte sich durchgesetzt werden und die TVN-Baskets verkürzten auf 44 zu 45. Das dritte Viertel wurde mit 21 zu 12 für sich entschieden.

Das letzte Viertel wurde bis zur 37 min zum Schlagabtausch. In den Minuten 38 und 39 konnte sich der Gast aus Leverkusen mit 15 Punkten absetzen, da Neunkirchen in diesen 2min weder den Korb traf, noch den Gegner stoppen konnte. Leider half es auch nicht, dass die 40. min mit einem 7 zu 1 Lauf den Vorsprung nur verkürzte.

Der Trainer resümiert einen verbesserten Angriff in seiner Struktur, eine verbesserte/druckvolle Verteidigung. Die Abschlußschwäche aus der Distanz und Mitteldistanz verhinderten einen Sieg.

Es spielten: Isay (12, 2×3), Pertzborn (15, 1×3), Janzen, Rink (7), Zimmer, Smidt (6), Pruitt (11), Mayer (4), Mücke (7), Patt

Kommentare sind geschlossen.