www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Showdown Landesliga Herren

Nervös starteten beide Teams und das Spiel entwickelte sich bis Ende zum Defensiv-Spiel. Leichte Punkte schenkte keiner, jeder Korb musste hart erarbeitet werden, am Brett wurde gehakt, geklammert und viele Kontakte gegeben. Tribut musste hier die Offense zollen, war die Verteidigung so intensiv, dass nur selten Freiwürfe und Weitdistanzwürfe ihr Ziel fanden.

Aufgrund der Verlagerungen der Angriffe ans Brett, waren beide Teams mit ihren langen Spielern foulbelastet.

Der TVN hatte mehrmals die Möglichkeit das Spiel mit einfachen Würfen zu entscheiden, leider gingen diese einfachsten Punkte nicht in den Korb.

Nach regulärer Spielzeit stand es 61 zu 61 und TVN hatte das Glück, dass der letzte Wurf von Rondorf nicht sein Ziel fand. In der Verlängerung erzielte der TVN zwei Körbe in Folge und sollte/wollte diesen Vorsprung ausspielen. Wieder vergab Neunkirchen drei leichte Wurfversuche am Brett und ermöglichte 4 sek vor Schluß Rondorf mit einem letzten Wurf den Ausgleich. Da der Pass durch Bernard abgefangen wurde, gewann der TVN mit drei Punkten und feierte mit seinen zahlreich mitgereisten Zuschauern den 2. Platz nach einer sehr guten Saison mit lediglich einem Ausrutscher in Herkenrath, der die Meisterschaft besiegelte für Rheinstars.

Beste: Angriff Strelzow und Verteidigung Isay

Herzlichen Glückwunsch! Die müden Krieger gehen in die verdiente Pause und bedanken sich bei den Zuschauern, die unermüdlich, uns Herren, diese Saiosn angefeuert haben – Danke!

Kommentare sind geschlossen.