www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Sieg nach Verlängerung bei Roleber

Schon in Erwartung eines schweren Spiels fuhren wir nach Bonn. Bonn spielte eine enge Zone mal wieder in einer kleinen Halle. Dazu kam das unter dem Korb sehr aggressiv verteidigt wurde. Die ersten Fast Breaks gelangen und Roleber wurde immer wieder zu Turn Overs gegen unsere Manndeckung gezwungen. Allerdings taten wir uns schwer den Cut in die Zone zu verteidigen. Unsere Trefferquote von außen war durchwachsen, das 1. Viertel ging mit 16 zu 12 an uns
Im 2. Viertel verloren wir unsere Kontinuität und bei uns häuften sich die Turnover. Dazu kam sehr viele Schrittfehler und 3 Sekunden Entscheidungen gegen uns. Dies blieb bis zur Halbzeit so, leider etwas einseitig. Das Viertel endete 8 zu 14 für Roleber, sodass das Halbzeitergebnis 26 zu 24 für Roleber lautete.
Im 3. Viertel stellten wir auf Zone um. Diese wurde zu weiten Teilen gut gespielt. Wir fanden konzentriert ins Viertel. Nach 29. Minuten stand es 37 zu 30 für uns. Doch wieder schlichen sich Unkonzentriertheiten ein und wir gaben Roleber die Chance auf 37 zu 36 wieder ranzukommen. Nach einem Gespräch von Ulla mit den Schiris in der Halbzeitpause wurde auch etwas ausgeglichener gepfiffen.
Das 4. Viertel gestaltete sich äußerst spannend. Es fielen zwar nicht mehr viele Punkte, aber das Spiel war sehr intensiv und hart. Tanja musste leider mit ihrem 5. Foul auf die Bank. Endstand 45 zu 45. Verlängerung.
In der Verlängerung ging es so weiter wie im letzten Viertel. Es konnte sich keine Mannschaft absetzen. Maximal 1 Punkt Vorsprung für ein Team. Ein Pferdekuss zwang dann Sabrina auf die Bank, sodass Nicole mit auf Center ging und wir mit einer relativ kleinen Aufstellung spielen mussten. Erst 1 verwandelter Freiwurf von Tabea, danach ein Dreier von Anna und noch 1 verwandelter Freiwurf von Anna ließ uns etwas davonziehen. Somit konnte uns der Dreier von Roleber 10 Sekunden vor Schluss nichts mehr anhaben. In den letzten Sekunden konnten wir den Ball durch schnelles Passspiel laufen lassen und gaben Roleber keine Chance mehr zum Foulen.

Endergebnis: 54 zu 53 gewonnen.
Es spielten: Anna 36 (5 Dreier), Tabea 5, Nicole 4, Sabrina 3, Ulla 2, Tanja 2, Katrin 2, Andrea und Russul

Kommentare sind geschlossen.