www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Sieg und Niederlage der Damen

Niederlage gegen Rheinstars Köln 4

Unter schlechten Vorzeichen stand das Spiel gegen Rheinstars Köln 4. Ohne Tanja und Tabea mussten wir zum Tabellennachbarn fahren, da sie am nächsten Tag Abiklausur schrieben. Ohne unseren einzigen nominellen Center, musste es schwer werden.
In der kleinen Halle fiel es uns schwer ins Spiel zu finden. Zuviele Turnovers, keine gute Trefferquote. Dazu 2 Schiedsrichter die vor allem die Kontakte für uns nicht pfiffen.
Im 1. Viertel fehlte die Aggressivität, wir liessen zuviele Rebounds der Kölnerinnen zu und unsere Trefferquote ließ zu wünschen übrig. Spielstand 16 zu 11 für Köln.
Im 2. Viertel ging es so weiter. Köln mit einer hohen Trefferquote, ohne Center hatten wir Reboundprobleme. Einseitige pfeifende Schiedsrichter, gegebene Freiwürfe 10 zu 0 für Köln. Spielstand zur Halbzeit 35 zu 19 für Köln.
Im 3. Viertel, sauer wegen der nicht geahndeten Aktionen der Kölnerinnen, erwachte Anna und teilweise auch die Schiedsrichter. Es wurden plötzlich Kontakte gepfiffen. Die Rebounds waren leider immer noch unser Schwachpunkt. Alleine 11 ihrer 23 Punkte machte sie in diesem Viertel und 18 ihrer 23 in der 2. Halbzeit. Spielstand 48 zu 30.
Im 4. Viertel merkten dann alle da geht noch was. Das Viertel konnten wir gewinnen. Endstand 54 zu 41.

Fazit: Mit Tanja und Tabea, wäre es sicher anders(knapper) zugegangen. Die 2. Halbzeit war besser, da wir auch die Punkte verwandelten. Das Spiel war ausgeglichener, da die Schiedsrichter Kontakte pfiffen, die sie in der 1. Halbzeit nicht pfiffen.

Es spielten: Anna 23(3 x 3), Russul 8 (2 x 3), Kati 4, Mara 4, Ulla 2, Andrea, Anna B. , Greta, Katrin

Sieg gegen Südwest Köln

Motiviert gingen wir ins 1. Viertel verstärkt durch Sabrina auf Heimaturlaub. Direkt angeführt von Anna P mit einem 3 er kamen wir gut ins Spiel. Einzig und alleine Unkonzentriertheiten im Abschluss verhinderten eine noch deutlichere Führung. Spielstand 12 zu 4 für uns.
Im 2. Viertel stellten wir auf Manndeckung um. Ziel waren schnelle Ballgewinne durch agressive Verteidigung im Ballvortrag. Dieses gelang leider überhaupt nicht. Köln kam besser ins Spiel und Mitte des Viertels gingen sie sogar 18 zu 17 in Führung. Durch Punkte von Tanja und Tabea zum Viertelende konnten wir das Ergebnis wieder etwas freundlicher gestalten. Halbzeitstand 23 zu 18 für uns.
Leider schafften wir es im 3. Viertel nicht uns abzusetzen. Zuviele nicht verwandelte Würfe und Unkonzentriertheiten verhinderten dieses. Spielstand 37 zu 33
Köln startete mit einem 8 zu 0 run ins letzte Viertel. Ein Foul an Anna im 3 er wendete das Blatt. Sie verwandelte alle 3 Freiwürfe und legte alleine einen 11 zu 0 run hin. Diesen Vorsprung konnten wir verwalten mit 1 Freiwurf von Tabea und Anna und einem Korb von Mara.

Endstand 54 zu 47

Es spielten: Anna 20 (4 x 3), Tanja 17, Mara 6, Tabea 3, Sabrina 3, Katrin, Andrea B., Greta, Russul

Kommentare sind geschlossen.