www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Tabellenführung für die U10

Im Spiel gegen BG Bonn-MTus2 siegte die U10 des TVN mit 29:56 und sicherte sich somit erstmalig den Platz an der Tabellenspitze. Fabio, Kilian, Felix, Maxim, Tim, Emil, Leandro und Georg traten gegen 8 Spieler von Meckenheim an.

Zu Beginn verhinderte Meckenheim durch schnelle Verteidigung einige Körbe, lag jedoch schon nach dem ersten Viertel schon 10:16 zurück. Maxim konnte 10 Punkte für das Team erzielen, Kilian 4, Felix 2. In den folgenden Minuten zeigten die jungen TVN-Spieler viele schöne Kombinationen und spielten sehr gut zusammen, am Ende des zweiten Viertels stand es schon 17:35 für den TVN. Punkte im zweiten Viertel: Kilian (8), Maxim (6), Felix (4), Tim (1).

Nach der Halbzeitpause erfolgten dann einige weniger erfolgreiche Aktionen auf beiden Seiten, das Team des TVN baute seine Führung weiter aus (22:48). 6 Punkte gingen auf Maxims Konto, Felix traf 3 Mal, Kilian einmal. Im letzten Viertel war dann die Erschöpfung nicht zu übersehen. Emil und Leandro, zwei der Nachwuchs-U10-Spieler, trafen im letzten Spielabschnitt auch den Korb, vier Punkte konnte Felix erzielen. Glückwunsch zur Tabellenführung!

Kommentare sind geschlossen.