www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 1 – 2016/17

Herren 1 - Saison 2016/17

#4 - Gai Isay#4 Gai „Nice Gai“ Isay

G – 180 cm – 20 Jahre

Gai ist trotz seines geringen Alters schon seit mehreren Jahren Stammspieler in der 1. Herrenmannschaft. seine Distanzwürfe sind in der ganzen Liga gefürchtet.

#5 - Nils Pertzborn#5 Nils Pertzborn

G – 183 cm – 21 Jahre

Nils kam im letzten Jahr zu den Baskets und seine Schnelligkeit, gepaart mit sicherer Ballbehandlung, hat schon viele gegenspieler wie angewurzelt aussehen lassen.

#6 - Eugen Janzen#6 Eugen Janzen

G – 176 cm – 25 Jahre

Auch Eugen stammt aus der eigenen Jugend und steht schon seit vielen Jahren im Kader der 1. Herren. Er ist Ein Defense-Kämpfer und organisiert unser Spiel im Angriff.

#7 - Markus Rink#7 Markus Rink

C – 201 cm – 29 Jahre

Markus überrascht seine Gegenspieler regelmäßig mit seiner trickreichen Technik. Durch seine Athletik greift er sich etliche Offensiv-Rebounds.

#8 - Christian Stobbe#8 Christian Stobbe

G – 190 cm – 19 Jahre

Christian zeichnet sich durch seine aggressive Spielweise an beiden Enden des Feldes aus. Durch seinen Siegeswillen ist er ein wichtiger Motor im Spiel der Baskets.

#9 Oliver Smidt

F – 183 cm – 30 Jahre

Oli ist der Mannschaftskapitän und kommt aus der eigenen Jugend. Er ist seit Jahren ein etablierter Spieler der Herren 1 und besticht durch Würfe aus der Halbdistanz und in der Verteidigung.

#10 Marvin Mücke

F/C – 195 cm – 19 Jahre

Marvin ist ein athletischer Spieler, der zusätzlich mit einer guten Technik ausgestattet ist. Dadurch bringt er seine Gegenspieler regelmäßig in schwierige Situation unterhalb und fern des Korbes.

#11 Roman Bendt

G – 176 cm – 34 Jahre

Mit seiner langjährigen Reginalligaerfahrung ist Roman ein wertvoller Bestandteil im Spielaufbau der Baskets. Mit gutem Auge setzt er seine Mitspieler in Szene, ist aber auch gefährlich aus der Distanz.

#12 Sascha „Säsh“ Bruditz

F/C – 198 cm – 38 Jahre

Sascha ist mit seiner Regionalliga Erfahrung ein wichtiger Kommunikator auf dem Feld. Er entstammt auch der eigenen Jugend und ist ein guter Halbdistanzschütze.

#13 Dennis Mayer

F – 193 cm – 19 Jahre

Dennis stammt aus der eigenen Jugend und ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Kader der 1. Herren. Er ist ein sehr vielseitiger Spieler und ist deshalb auf allen Positionen einsetzbar.

#14 Rusmir Grosic

C – 200 cm – 25 Jahre

Rusmir kommt aus Bosnien und hat in seiner Heimat bereits Erfahrung in der höchsten Liga sammeln können. Als echtes Kraftpaket mit gutem Wurf, bringt er eine super Kombination mit ins Team.

#15 Jan Zimmermann

C – 207 cm – 24 Jahre

Jan spielte zuletzt in der Regionalliga und verstärkt die Baskets seit dieser Saison unter den Körben. Mit seiner Physis und seiner guten Technik stellt er seine Gegenspieler vor eine massive Aufgabe.

Alex Biemer

Coach – 43 Jahre

Aus Neunkirchen stammend hat Alex mehrjährige Erfahrung als Trainer in der Bundesliga. Er ist in den Gremien des Westdeutschen Basketballverbandes und des Deutschen Basketballbundes tätig.