www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

TVN Baskets festigen Platz 4

Das Hinspiel gegen die Telekom Baskets wurde in der Verlängerung mit dezimierten Kader verloren. Neunkirchen wollte das im Rückspiel wieder gut machen und ging konzentriert zu Werke.
Im ersten Viertel begann der TV Neunkirchen variabel und punktete nach Belieben aus der Nah- und Weitdistanz zum Viertelstand von 28 zu 19 für den TVN.
Zum zweiten Viertel nahm sich das Team eine stabilere Verteidigung vor, allerdings hielt Bonn mit Härte dagegen, konnte die Offensive allerdings von Neunkirchen ebenso nicht stoppen und so ging auch das zweite Viertel für TVN mit 22 zu 21 aus.
In der Halbzeit wurde über einzelne taktische Maßnahmen in der Verteidigung geredet, welches im dritten Viertel fruchtete und Bonn dieses Viertel mit 19 zu 8 verlor.
Mit einer 69 zu 48 Führung ging es ins letzte Viertel und das Team verlor die Spannung und Konzentration.
Das Team beherrschte Spieltempo und -rhythmus über 30min. Ein 7 zu 1 Run durch Bonn brachte die Bonner zwar auf auf 15 Punkte heran, den Sieg jedoch nie in Gefahr. Nach den 3 Minuten ging der TV Neunkirchen wieder konzentrierter auf das Feld. Ein höherer Sieg wurde lediglich durch die schwache Freiwurfquote verhindert.
Endstand: 77 zu 63

Da Bayer Leverkusen verlor, ist es noch ein Sieg Unterschied bis Platz 3 und der TVN ist zwar punktgleich mit Aachen, aber aufgrund des besseren direkten Vergleiches auf Platz 4. Die Punkte gegen Rhöndorf und Bonn, die in der Hinrunde liegen gelassen worden, haben wir in der Rückrunde auch mit direkten Vergleichen zurückgeholt und nach dem schwachem Saisonstart, ist der derzeite Tabellenplatz mehr als gut.
Das nächste Spiel ist am 04.03.2017 gegen Königsdorf um 19 Uhr – nächste Woche ist aufgrund von Karneval im Verband Spielpause.

Es spielten: Isay (14, 2×3), Pertzborn (8), Janzen (3, 1×3), Stobbe (5, 1×3), Smidt (2), Mücke (9), Bendt (3, 1×3), Bruditz (4), Berger (6), Zimmermann (23, 1×3)

Beste: Zimmermann, Mücke, Isay

Kommentare sind geschlossen.