www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

TVN2 siegt beim Tabellenführer mit 71:65

Mit dem Selbstvertrauen, ein bereits verlorenes Spiel letzte Woche noch einmal gedreht zu haben, reiste die TVN2 zum Tabellenführer SG BG Bonn MTUS. Das erfahrene Team hatte noch in der Hinrunde dem TVN eine empfindliche Niederlage beigebracht und sich eine feste Position an der Tabellenspitze gesichert. TVN2 begann selbstbewusst und engagiert, mit zahlreichen Ballgewinnen, die nur leider oft nicht verwandelt werden konnten. Viel Wurfpech und vergebene einfache Abschlüsse am Brett verhinderten einen Führung. Dagen traf die Heimmannschaft ihrerseits hochprozentig, wodurch das Spiel 3 Viertel lang absolut ausgeglichen verlief (18:20, 32:32, 50:50). Aber wie in der Woche zuvor, war das letzte Viertel TVNs bestes Viertel. Die Abschlüsse wurden konsequent am Brett herausgespielt, die Center harmonierten. Die Würfe von außen wurden einfacher und Ballgewinne führten zu Fastbreaks. 71:65 für den TVN dank der Verteidigungsleistung und der Disziplin der Spieler in einem schwierigen Spiel.

Herzlichen Glückwunsch

Kommentare sind geschlossen.