www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U 10 mit 2 gewonnenen Vierteln gegen Sechtem

Mit 5 Spielern des TVN (Fabio, Felix, Kilian, Tim, Emil) traten Trainer Malte und Co-Trainer Karsten heute gegen die 11-köpfige Mannschaft von Sechtem an.

Nach Hochball von Fabio warf Kilian direkt nach einer Minute schon den ersten Korb des Spiels. Das Spiel zeichnete sich durch sehr hohes Tempo und ständige Wechsel von Angriff und Gegenangriff aus.

Im ersten Viertel war Kilian, der trotz Verletzung heute spielte, mehrfach der „Spielmacher“. Tim hatte einen guten Blick für freistehende Spieler und zeigte sichere Pässe, zog auch mehrfach unbeirrbar zum Korb und ließ sich von der Größe seiner Gegenspieler nicht einschüchtern. Felix erkämpfte immer wieder den Ball für seine Mannschaft, warf konstant viele Körbe und stachelte damit die Mannschaft zu hohem Einsatz an. Die Jungen zeigten hohe Motivation, immer wieder Korbangriffe zu starten und durchzuführen. Fabio konnte dazu einige Rebounds holen und verschaffte sich dabei den Respekt seines ebensogroßen Gegenspielers. Zur ersten Auszeit stand es 10:5 für Sechtem.

Nach der Auszeit erfolgte die erste Auswechslung, Emil (1,24m groß) kam für Fabio (1,68m groß) aufs Feld und konnte prompt seinen ersten Korb versenken. Sechtem lag weiterhin deutlich in Führung, zeigte konstant gute Wurfleistungen und eine enge Defense. Auch das zweite Viertel ging an Sechtem.

Der TVN kämpfte, bis alle aus dem letzten Loch pfiffen. Im dritten und vierten Viertel waren dann die Jungs vom TVN tatsächlich stärker als Sechtem, auch wenn das nicht mehr ausreichte, um in greifbare Nähe der Führung zu gelangen. Obwohl der TVN nur mit 5 Jungen spielte und Sechtem mehrfach einfach das ganze Team komplett wechseln konnte, war auf unserer Seite keine Müdigkeit spürbar. Die Spieler ließen nichts unversucht. Felix gelangen in den letzten beiden Vierteln sogar mehrere 3er, mit denen er die Gegner überrumpelte.

Mit 65:49 endete schließlich das erste Spiel der U10. Toll gekämpft!

Kommentare sind geschlossen.