www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U10 der TVN Baskets weiter an der Tabellenspitze

Sonntag, 12.2.2017, Ausbildungszentrum der Telekom Baskets, 10 Uhr morgens. Der Tag hatte zwar noch keine Farbe, aber gut gelaunt stieg eine große Gruppe von 7 Spielern der TVN Baskets mit zahlreichen Fans aus den Autos, um sich erneut mit der Mannschaft der Telekom Baskets Bonn 3 zu messen. Sogar Großeltern waren des TVN Nachwuchses waren angereist, um Felix, Kilian, Fabio, Maxim, Leandro, Tim und Emil anzufeuern.
Das erste Viertel glich einer noch etwas unausgegorenen Frühgymnastik mit vielen trefferfreien Korbversuchen auf beiden Seiten. Neunkirchen gelangen 6 Punkte, Felix, Fabio und Maxim versenkten je einen Korb. Im zweiten Viertel spielte Bonn eine sehr enge Defense und verteidigte sehr schnell, stellte für die Neunkirchener jedoch keine echte Gefahr dar. Fabio holte viele Rebounds und traf bei einen Freiwurf, Felix machte 4 Punkte, Maxim und Emil 2. Mit 15 Punkten zogen die Kids vom TVN das Tempo ein wenig an und verhinderten bis auf einen Korb die Angriffe der Gegner.
Im dritten Viertel stockte Neunkirchen auf 30:8 auf, Felix kämpfte sich immer wieder durch die enge Verteidigung und traf 8 Körbe. Auch Maxim war mit vollem Einsatz dabei und baute regelmäßig mit Felix das Spiel auf (4 Punkte). Fabio konnte seine Länge nutzen, holte weiterhin Rebound aus für andere unerschwinglichen Höhen der Lüfte und traf einen Korb. Das letzte Viertel ließ die TVN-Spieler dann Telekom Bonn unerreichbar abhängen. Fabio erledigte seine Korbwürfe zuverlässig wie der Postbote sein Tagesgeschäft und holte wie Felix satte 6 Punkte. Maxim steuerte noch einmal 2 Punkte bei. Zur großen Überraschung der Gegner gelang es Youngster Emil, seit letzter Woche 7 Jahre, 2 Mal sicher zu treffen. Mit 14 Punkten ist die Mannschaft nun Tabellenerster – mit sagenhaften 491 Körben in dieser Saison. Herzlichen Glückwunsch!

Kommentare sind geschlossen.