www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U12 gewinnt erstes Play-off Spiel gegen Zülpich

Nervös starteten unsere U12er ins Spiel. Die Angst zu verlieren war grösser, als die Überzeugung für den Sieg.
Gestartet wurde mit aggressiver Verteidigung und schnellem Umschaltspiel. Der stark aufspielende Aufbauspieler hielt Zülpich allerdings in Schlagdistanz zum Viertelergebnis von 20 zu 19 für den TVN.

Das zweite Viertel spiegelte das erste Viertel wieder, problematisch das Krämer sein drittes Foul zu Beginn des Viertels erhielt und damit die Sicherheit des Reboundspieles in Gefahr geriet. Weiterhin schnelle Ballgewinne und Schnellangriffe sorgten für leichte Punkte. Im Positionsspiel zeigte das Team Doppelpässe im Zusammenspiel, welches in der Häufigkeit nicht der Normalfall eines U12 Jahrganges ist. 45 zu 42 ging es in die Halbzeit.
Das dritte Viertel konnte sich der TVN kurz mit einer 8 Punkteführung absetzen und ging mit dieser Führung ins Schlussviertel.
Als der Aufbauspieler/Topscorer des Gegners sein 5. Foul erhielt 3min vor Schluss, brachen alle Dämme und der TVN konnte seine Führung für den direkten Vergleich im Rückspiel auf 16 Punkte ausbauen. Endergebnis 94 zu 78.
Ein hart umkämpftes Spiel, deren Differenz nicht unbedingt ein spannendes Spiel vermuten lässt.
Der TVN überzeugte im Kollektiv mit gutem Zusammenspiel. schnellen Fast-Breaks und Biss in der Verteidigung. Das Team hat sich toll entwickelt und ist motiviert sich weiterhin individuell und als kollektiv zu verbessern, resümieren die TVN Trainer.
Beste: Das Kollektiv

Kommentare sind geschlossen.