www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U12 gewinnt gegen Rhöndorfer TV mit 69 zu 40

Von Anfang an versuchte Neunkirchen mit aggressiver Verteidigung Ballgewinne zu forcieren und diese in Schnellangriffe umzusetzen.Die ersten zwei Minuten brauchte allerdings das Team die Zeit, um alle Zuordnungen zu finden.

Ab der 3min ging es dann los. TVN setzte den Ballführer des Gegners unter Druck und fing die Pässe des Gegners ab. Mit höherer Trefferquote in den Schnellangriffen beim Korbleger, wäre Neunkirchen hier schon verdient und vorzeitig in hohe Führung gegangen.Aufgrund des nervösen Startes in den ersten 2min betrug die Führung zum 1. Viertel 12 zu 10.

Im zweiten Viertel wurden viele offensive Rebounds als zweite Chance verwertet und der TVN konnte seine Führung auf 32 zu 20 ausbauen.

Nach der Halbzeit wurde der Druck beibehalten und ein Lauf von 12 zu 4 sicherte vorzeitig den Sieg. Endergebnis 69 zu 40.

Beste: Simon Jenn (mit starker Verteidigung + 12 Punkte), Florian Klein (mit uneigennütigem Spielaufbau + 10 Pkt), Hunsche (mit vielen Rebounds + 10 Pkt)

Desweiteren spielten: Lukka Krämer (9), Jonathan Klein (13), Fynn Hunsche (6), Celine Meinert, Anna Bender (3), Florian Müller (2) und Paul Neborg (4).

Kommentare sind geschlossen.