www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U12 trotz Niederlage Tabellenführer

Unter erschwerten Bedingungen reiste die U12 nach Erftbaskets am Freitag Mittag an. Zwei Spieler stiegen aus dem Bus von der Klassenfahrt in die Teamwagen ein, zwei weitere grosse Spieler waren verletzt und eine Spielerin hatte die Woche über mit Kreislauf-Problemen zu kämpfen.
Der TVN war stets bemüht in der ersten Halbzeit, hatte aber eine schlechte Trefferquote von einfachen Körben und war im Rebound klar unterlegen. Bereits zur Halbzeit lag das Team mit 14 Punkten zurück.

Im dritten Viertel konnte der Rückstand auf 7 Punkte reduziert werden, eine kleine Schwächephase in der Verteidigung verhinderte mehr.
Im letzten Viertel kämpfte sich das Team auf Gleichstand heran. Ein Verteidigungsfehler und vier glücklose Korbversuche vereitelten die Verlängerung bzw. den Sieg. Endergebnis 61 zu 63.
Die Moral stimmte, die Voraussetzungen waren schlecht, es wäre möglich gewesen – sollte aber nicht sein. Trotz Niederlage führt die U12 die Tabelle mit einem Sieg Vorsprung in der Play-off-Runde an.

Kommentare sind geschlossen.