www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U12 verliert als Tabellenzweiter gegen den Tabellendritten

Mit unvollständigem Team ging es in das Spiel gegen den Rhöndorfer TV. Bereits in der Woche hatten sich einige Leistungsträger krank gemeldet bzw. für das Spiel abgemeldet.
Mit Beginn des Spieles trat der Gegner aus Rhöndorf selbstbewusst auf, die Verteidigung funktionierte nicht und ermöglichte zu leichte Durchbrüche für den Gegner. Im Angriff wurden einfachste Würfe nicht getroffen, so dass Neunkirchen bereits zum ersten Viertel mit 10 Punkten zurücklag. Im zweiten Viertel wurde die Verteidigung besser, allerdings der Angriff zeichnete sich immer noch mit vielen Fehlwürfen und Ballverlusten aus. Aufgrund der starken Verteidigung konnte Neunkirchen die Differenz auf 5 Punkte verkürzen.

Nach Halbzeit wurde die Verteidigung stark fortgesetzt, leider im Angriff in erfolgreiche Würfe nicht umgesetzt und so konnten die TVN-Baskets nicht in Führung gehen und blieben auf 1-3 Punkten zurück.
Im letzten Viertel wurden Ballgewinne erzielt und in Schnellangriffe erfolgreich umgesetzt und das Team setzte sich mit 8 Punkten ab.
In den letzten 3 Minuten schwanden die Kräfte, im Spielaufbau wurden im Ballvortrag die Bälle verloren oder nach Durchbruch in Fehlpässe produziert und Rhöndorf kam nicht nur heran, sondern setzte sich mit einem Punkt in der letzten Minute vor.
Erneute zwei Ballverluste und eine Unaufmerksamkeit in der Verteidigung entschieden das Spiel für den Tabellendritten mit 51 zu 49.
Das Team hat alles gegeben, Leistungsträger fehlten und trotz großem Kampf sollte es nicht reichen.
Ein Sonderlob für ein tolles Spiel an Thorge Hunsche, der als U10 den besten Spieler des Gegners sehr gut verteidigte.
Nach wie vor ist der TVN Tabellenzweiter punktgleich mit Rhöndorf, hat allerdings noch ein Nachholspiel im unteren Mittelfeld.

Kommentare sind geschlossen.