www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U12o: Schnell gelaufen und doch verloren

Nach einem sagenhaften Sieg der W13-Mannschaft ging es am Sonntag in der Neunkirchener Sporthalle weiter mit dem Spiel der offenen U12 gegen Telekom Bonn 2. Im ersten Viertel hatten die Mädchen noch eine kurze Ruhepause, denn ihr letztes Spiel war erst wenige Minuten her. Es spielten zunächst Tyler, Arthur, Lennart, Felix und Maxim. Bonn startete mit viel Tempo, zeigte sichere Pässe und stabile Wurfleistungen. Der TVN brauchte eine Weile, sich mit dem Spielstil (fast ausschließlich Fastbreak) zu arrangieren und versuchte dann mit ähnlich hohem Tempo zu antworten. Felix und Maxim bemühten sich immer wieder, schnell in die gegnerische Hälfte vorzupreschen, wo dann leider auf Grund der guten und sehr engen Verteidigung der Bonner einige Korbangriffe ohne Punktgewinn ausgingen. Nach der Einwechslung von Sofia und Jana für Lennart und Tyler änderte sich der Spielstil, es fanden trotz schwacher Defense mehrere gute Konter statt. Ende des ersten Viertels stand es 24:3 für Bonn. Ins zweite Viertel starteten Sofia, Jana, Sofie, Sarina und Maxim. Sofia konnte ihre Centerqualitäten ausspielen, Sofie zog einige Male energisch mit Sarina an den Bonnern vorbei und Jana kämpfte hart um Ballbesitz und Körbe. Mit 14:47 zu Beginn des dritten Viertels merkte man schließlich deutlich, dass fast alle Spieler und Spielerinnen heute bereits mindestens ein Spiel absolviert hatten. Die Laufleistungen waren noch enorm, das Team kämpfte verbissen, aber die Arme wurden sichtbar müder und viele Körbe gingen aus Müdigkeit nicht rein. Mit 39:79 endete schließlich das Spiel für Bonn.

Für Neunkirchen spielten:
Tyler, Jana, Lennart, Sofia, Arthur, Sofie, Felix, Sarina, Erik, Maxim und Dunkin

Kommentare sind geschlossen.