www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U13w: Gutes Spiel gegen die Erftbaskets

U13w-2015-16Ohne Franzi fuhren wir nach Bad Münstereifel. Die Erftbaskets haben eine überragende Spielerin des Jahrgangs 2003, ansonsten sind wir besser besetzt. Maren erhielt die Aufgabe ihre Verteidigerin aus der Zone zuhalten, sodaß die anderen Platz hatten. Dies gelang gut. Die ersten Punkte durch Sophie, Jana und Sarina fielen schnell und wir konnten das 1. Viertel mit 12 zu 9 gewinnen.

Dann drehte besonders die Nr. 15 von Bad Münstereifel auf, markierte insgesamt 40 von 53 Punkten und spielte ihre physische und technische Überlegenheit aus.

Nach der Halbzeit spielten wir aber besser. Wir trauten uns was zu und hatten das ein oder andere Mal auch viel Wurfpech. Sophie brachte den Ball nach vorne und setzte sich das ein oder andere Mal durch oder gab ab. Auch Sarina, Sophia und vor allem Jana punkteten. Alicia freute sich kurz vor Schluß über ihren 1. Korb, schön herausgespielt mit einem Korbleger und auch Jaqueline nahm die freien Würfe, hatte aber leider Pech im Abschluß.

Endergebnis: 36 zu 53 für die Erftbaskets

Fazit: Tolle Leistung des Teams. Vor allem die „U11-er“ hatten Platz und konnten zeigen was sie drauf haben.

Maren 2, Sophie 6, Jana 16, Sophia 6, Sarina 4, Alicia 2, Jaqueline

Kommentare sind geschlossen.