www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U14-Heimpremiere mit 63:51 ebenfalls geglückt

Das erste Heimspiel der Saision war von einem großen Siegeswillen geprägt, denn es mussten 6 Spieler vor dem Spiel ein Spiel mit der U16 absolvieren, 2 Spieler hatten vorher ein Spiel bei der U12 und 2 Spieler waren terminlich verhindert.

In den ersten 5 Minuten im Spiel fand leider kein Ball den Weg ins Netz und die Gäste vom TUS Mondorf nutzten dies für einen 10:0 Lauf. Die Aufholjagd wurde eingeleitet durch Florian Klein und das erste Viertel doch noch mit 14:13 gewonnen.

Je ein Dreier von Daniel Mayer und Henrik Pleuger (Topscorer mit insg. 26 Punkten) waren unter anderem der Grund für eine 31:24 Führung zur Halbzeit. Das gesamte Team kämpfte gegen nachlassende Kräfte, blieb jedoch sehr konzentriert und baute den Vorsprung weiter aus.

Der Grund für den Erfolg, war wie in der letzten Woche schon, die sehr gute Defense. So kam es zu vielen Ballgewinnen, u.a. von einem sehr gut aufgelegten Dominik Lindner.

Das Trainerteam ist sehr zufrieden mit dem Ausgang und der Entwicklung der Mannschaft.

Bester Spieler: Das Team!

Kommentare sind geschlossen.