www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U14-Oberliga fixiert Platz 3 gegen Verfolger Erftbaskets

Von Beginn an war das Spiel schnell und die körperliche Überlegenheit am Brett durch Weber wurde effektiv genutzt.

Der Gegner aus Euskirchen versuchte durch harte Ganzfeld-Verteidigung dies zu unterbinden, jedoch hatte Scharff alles im Griff und brachte den Spielaufbau sicher ins Vorfeld neben seinen vielen Punkten.

In der Verteidigung putzte Weber die Fehler seiner Mitspieler immer wieder durch Blöcke am Werfer aus.

Das Endergebnis 110 zu 70 für den TVN (58:28 Halbzeit) gegen den bis dahin Tabellenvierten Erftbaskets Euskirchen ist auch in dieser Höhe verdient.

 

Damit ist die U14-Oberliga feststehender Tabellendritter bei noch zwei ausstehenden Spielen, die den Tabellenplatz nicht gefährden können. Nach dem Weggang durch den Auswahlspieler Rogat nach Wien ist zwar die Herbstmeisterschaft zur Meisterschaft nicht fortgeführt worden, jedoch hat dieses Team um jeden einzelnen Platz gekämpft und diese Platzierung ist positiv zu werten.

Nach dem Weggang Rogat muss leider auch Scharff seinen Abschied geben, auch hier steht ein Umzug ins Basketball-Ursprungsland USA in naher Zukunft bevor. Wir wünschen beiden Spielern eine weitere gesunde und entwicklungsreiche Basketballzeit – der TVN wird jetzt schon die Spieler und die unterstützenden Familien vermissen.

Beste: Weber, Scharff, Plötz

Kommentare sind geschlossen.