www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U14-Oberliga gewinnt deutlich gegen Zülpich

U14-1 Oberliga – Saison 2016/17
Foto: N. Pannone

Mit 87 zu 46 gewinnt der TV Neunkirchen gegen TUS Zülpich.

Zu Beginn des Spieles hatte Neunkirchen noch das Problem den Regionalauswahlspieler des Gegners zu kontrollieren. Mit zunehmender Spielzeit und dem hohen Tempo in Verteidigung und Angriff konnte dieser Spieler allerdings immer weniger Akzente setzen.
Die TVN-Baskets spielten variabel und ließen sich von den 3 großen Spielern des Gegners auch nicht beeindrucken. Es wurden sowohl Würfe aus der Distanz als auch der Zug zum Korb gesucht.
Die Aggressivität in der Verteidigung und das Umschalten in Schnellangriffe ließen den konditionellen und spielerischen Abstand zum Gegner mit zunehmender Spielzeit immer größer werden.

Ein beeindruckender Auftritt von Klein, Krämer, Sobotta, Fuchs, Brahm, Lindner, Werner, Winokurow, Thelen, Neborg, Müller und Jenn.

Beste: Neborg, Krämer, Winokurow

Kommentare sind geschlossen.