www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U14-Oberliga gewinnt ungefährdet gegen den BBC Erkelenz

geschrieben von: Lukka Krämer (U14-Spieler)

Der TVN reiste ohne zwei Spieler (Fynn+Nils Hunsche) nach Erkelenz. In den ersten Minuten wurde das Spieltempo hochgehalten, da der BBC Erkelenz nur mit fünf Spielern spielte (!).

In der Offense entstanden einige gute Situationen, in der Defense kamen jedoch zu einfache Lay-Ups zu Stande. Nach einer dringend genommenen Auszeit, verbesserte sich das Team sofort, sowohl in der Defense als auch in der Offense (sprich weniger Turnover und verlegte Lay-Ups).

In der Halbzeitpause führte der TVN verdient mit 20 Punkten. Im dritten Viertel wurden die Spieler aus Erkelenz, wegen Erschöpfung, einfach ausgespielt. Trotzdem gab es zu viel Freiraum für die zwei Leistungsträger aus Erkelenz und als Folge gab es einige Gegenpunkte. In den letzten Minuten wurde viel von außen geworfen, um auch Distanzwürfe in die Praxis umzusetzen.

Es spielten: Simon Jenn, Anna Bender, Jonathan Klein, Paul Neborg, Florian Klein, Lukka Krämer und Maxim Winokurow

Kommentare sind geschlossen.