www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U16-Oberliga gewinnt gegen Kultsport Wuppertal

Mit 74 zu 67 gewinnt der TV Neunkirchen gegen Kultsport Wuppertal.

Eigentlich dominierte der TVN den Gegner über das gesamte Spiel, warum das Ergebnis knapp ausfiel waren die leicht vergebenen Abschlüsse in der Zone in der zweiten Halbzeit und der Umstand, dass die Schiedsrichter sehr kleinlich Kontakte ahndeten, was die Foulbilanz in Höhe trieb, die Verteidigung zu Passivität gegen einen körperlich größeren Gegner verleitete.

Auch der gewohnte Druck über das ganze Feld konnte wg. den Foulbelastungen nicht aufrecht gehalten werden. Gerade die Spieler aus dem älteren Jahrgang müssen sich mehr der erfolgreichen Defense des jüngeren Jahrganges anpassen, da der jüngere Jahrgang Aggressivität in der Verteidigung ohne Ball gut beherrscht.

Es spielten: Klein J., Klein F., Sobotta, Müller, Pfeiffer, Hunsche F., Hunsche N., Winokurow, Neborg
(Auf Punkte wird bei den Jugendlichen verzichtet – es zählt das Teamergebnis)

Bester: Winokurow

Kommentare sind geschlossen.